News

Apple Fans aufgepasst! Am 14.09.21 wurden die neuen iPhones vorgestellt. Wir verraten euch alle neuen Funktionen und spannenden Details der Keynote und was ihr von den neuen Modellen erwarten könnt. Du kannst schon jetzt deine Anfrage erstellen und individuelle Angebote zu den neuen iPhone 13 Modellen von unseren Partnern erhalten.

 

Was können die iPhone 13 Modelle?

 

Im Mittelpunkt der Apple Präsentation stand äußerlich die um 20 % verkleinerte Lücke am oberen Display-Rand (auch „Notch“ genannt), welche Sensoren für Kameras und Gesichtserkennung enthält. Die nutzbare Displayfläche wurde dadurch bei allen Modellen vergrößert. Die eckigen Kanten des Designs wurden beibehalten, rein äußerlich gibt es sonst keine Veränderung zum Vorgängermodell. Daneben wartet Apple mit einem neuen A-15 Prozessor und einem 120-Hertz-Display im Inneren der neuen Smartphones auf.

 

Noch schneller dank neuem Prozessor.

 

Dank des neuartigen Apple A15-Prozessors sind alle Modelle der neuen Serie laut Hersteller noch schneller geworden. Die Antwort auf die Frage, wie hoch die Steigerung verglichen mit den Vorgängermodellen sei, ist Apple uns bis heute schuldig geblieben. 

 

Farben der Standardmodelle

 

Das Standardmodell sowie die neue Mini-Variante wird es in den folgenden Farben zu kaufen geben: Pink/Rosé, Blau, Schwarz/ Mitternacht, Weiß/Polarstern und Rot (Product Red). Alle Farben erhältst du mit den besten Mobilfunk Tarifen direkt bei unseren Partnern. Stelle jetzt unverbindlich deine Anfrage oder kontaktiere direkt deinen Lieblingsshop. 

 

Neues OLED-Display

 

Das neue Super-Retina-XR-Display leuchtet laut Apple 28 % heller als die Vorgängermodelle. 

 

Kamera, 5G, iOS 15, bessere Akkulaufzeit

 

Die Kameras der neuen Serie wurden verbessert. Die Standardmodelle haben im Wesentlichen viele Funktionen der Pro Varianten der Vorgängermodelle geerbt und verfügen nun auch über eine leicht verbesserte Ultraweitwinkelkamera. Die neuen Innovationen in Sachen Foto- und Videoaufnahmen sind jedoch der neuen Pro Variante vorbehalten. 

Gegenüber dem Vorgängermodell hat Apple bei der Akkuleistung aller neuen iPhones auch noch einiges draufgepackt und verspricht eine 1,5 Stunden längere Laufzeit. Des Weiteren hat Apple die 5G-Technik weiter modernisiert. Sie umfasst jetzt höhere Geschwindigkeiten und mehr Frequenzen. Das neue iOS 15 ist bereits bei allen Modellen bei der Auslieferung vorinstalliert und hält viele Verbesserungen und neue Funktionen bereit, so sind z.B. einige Siri-Funktionen auch offline möglich. Das neue Betriebssystem steht natürlich auch als Update für ältere Modelle zur Verfügung. 

 

Das neue iPhone 13 Pro und Pro Max

 

Auch eine neue Pro Serie wurde vorgestellt, mit kantigem Edelstahlrahmen und mattem Glas auf der Rückseite. Im Grunddesign hat sich nicht viel geändert. Die dicken Kameralinsen auf der Rückseite fallen sofort ins Auge und unterscheiden sich als einziges Merkmal deutlich vom Vorgängermodell. Die Pro-Varianten gibt es im Gegensatz zu den Standardmodellen in diesen vier Farben: Grafit, Silber, Gold und blau. Die Displaygrößen bleiben unverändert: 6,1“ beim 13 Pro und 6,7“ beim Pro Max. Durch den neuen A-15 Prozessor ist das neue iPhone Pro um 50 % schneller geworden. Im Vergleich zum Standardmodell wartet die Pro Variante mit einer besseren Grafik auf. Das OLED-Display verfügt über eine Super-Retina-XDR-Auflösung. Im Gegensatz zu den Standardmodellen der neuen Serie (iPhone 13 und iPhone 13 mini) verfügt die Pro-Variante über eine erwartet höhere Bildschirmwiederholungsrate von bis zu 120 Hertz. Die Displaydarstellung wird dadurch noch flüssiger. 

 

Der Fokus lag eindeutig auf der Kamera in der neuen Pro Variante. Es wird weiterhin mit drei Kameraobjektiven aufgenommen und gefilmt, aber hier hat Apple die Leistungen stark verbessert

  • Neuer Autofokus
  • lichtstärkere Blende
  • hochwertige Makroaufnahmen
  • Weitwinkel Kamera
  • verbesserte LiDAR-Kamera
  • verbesserte und neue Videofunktionen, wie z.B. der Kinomodus (Cinematographic Mode)

 

Du machst gerne Bilder und Videos und/ oder bist als Influencer aktiv? Dann sichere dir jetzt die Pro Variante und überzeuge mit der neuesten Technologie in Sachen Fotografie und Video! Unsere Partner erstellen dir gerne maßgeschneiderte Angebote.

 

Speicherplatz und Preis

 

Nach dem Motto: „Darf´s ein bisschen mehr sein?“ stehen die neuen iPhones nicht nur mit 128 GB, 256 GB oder 512 GB zur Verfügung, erstmals sind die neuen Modelle auch je in einer 1 Terabyte Speicher Variante erhältlich.

Die gute Nachricht: Apple hat den Speicher bei den Einstiegsvarianten verdoppelt. So gibt es das iPhone 13 für 899 €, das iPhone 13 mini für 799 €. Beide mit 128 GB Speicher. 

 

Die neuen Modelle sind ab dem 17.09.21 vorbestellbar und ab dem 24.09.21 im Handel erhältlich. Um eventuelle Lieferengpässe aufgrund der wahrscheinlich sehr großen Nachfrage zu vermeiden, stelle schon jetzt deine Anfrage und sichere dir eines der neuen iPhone 13 Modelle zu top Konditionen.